EDELBRÄNDE UND LIKÖRE

Aus der großen Vielfalt unserer Obstgärten nehmen wir nur das Allerfeinste für die Brennerei. Vollreife, fein duftende Früchte werden sorgfältig ausgelesen, geerntet und eingemaischt. Unsere Familie ist stolz, seit fast 3 Jahrhunderten Besitzer des Maria Theresien Brennrechts zu sein.
Jedes Mal ist es eine neue Herausforderung, den feinen Duft, das volle Aroma und den besonderen Geschmack der streng ausgewählten Früchte in den Brand zu bringen. Dazu braucht es nicht nur modernste Technik, viel Wissen und Erfahrung. Dazu braucht es auch all unsere Leidenschaft.

FRIZZANTE UND CIDER

Sie mögen einen erfrischenden aber leichten Trinkgenuss. Dann empfehlen wir unseren Apfelfrizzante und  Apfelcider. Beide sind die ideale Wahl für warme Tage, denn sie enthalten nur wenig Alkohol (6vol%alc beim Frizzante und gar nur 4vol%alc beim Cider). Für beide Produkte wählen wir Apfelsorten mit einem besonderen Zucker:Säure Verhältnis aus.

Der Apfelfrizzante wird nach der Prosecco-Methode hergestellt und ist durch seine Feinperligkeit (sein Mousseux) besonders bekömmlich zu trinken.
Beim Cider (Cidre) geben wir dem vergorenen Apfelmost eine Dossage mit unserem besten Apfelsaft, damit er noch fruchtiger und eleganter wird.

SÄFTE UND NEKTARE

Als echte Safttrinker wollen wir natürlich selbst auch nur das Allerbeste genießen. Unser klarer und naturtrüber Apfelsaft sind echt purer Apfelgenuss. Darüber hinaus stellen wir aber auch besondere Saftkompositionen zusammen wie Apfel-Aronia, Apfel-Quitte und Apfel-Birne. All unsere Säfte sind natürlich ohne Zucker- und Aromazusatz – also Natur pur so wie der Saft von der Presse kommt.

Wer aber mehr Fruchtanteil im Saft haben möchte, der sollte unsere Nektare probieren – den Birnennektar, den Weichselnektar und neu auch den Pfirsichnektar.

MARMELADEN UND CHUTNEY

Sie sind die Spezialitäten von Paula und ihrem Team mit Renate und Tamara. Schließlich wurde Paula schon 2x beste Apfelmarmeladeköchin Österreichs mit der Topaz-Apfelmarmelade.

Ständig kreiert das Team neue Kompositionen – ob Apfel-Aronia, Aronia-Pfirsich, Birne-Holunder und viele andere. Unser Schauobstgarten mit über 30 verschiedenen Obstarten und 100 Sorten gibt uns die Möglichkeit, aus dem Vollen zu schöpfen.

Sowie unsere Marmeladen ist auch unser Chutney fruchtbetont. Der Apfel steht hier im Mittelpunkt und wird durch die Gewürze verfeinert.

 

DÖRROBST UND ESSIG

Gesundes Naschen gefällig? Dann probieren Sie doch unsere getrockneten Apfelringe – den idealen Snack für Zwischendurch. Nur ganz spezielle Apfelsorten werden dazu ausgewählt und schonend getrocknet.

Essig soll den besonderen Geschmack unserer Lebensmittel noch besser zur Geltung bringen. Dazu braucht es aber einen reifen, abgelagerten Essig. Unseren Apfelessig und fassgelagerten Essig lassen wir in aller Ruhe im Keller zur Reife gelangen, bevor wir ihn unseren Kunden anbieten.

Öffnungszeiten Bio Hofladen

Erweiterte Öffnungszeiten in der Erntezeit von August bis Oktober:

Montag-Freitag:
von 8-12 und 14-18 Uhr
Samstag von 9-12 und 14-16 Uhr
Sonntag von 9-12 Uhr