APFELBLATTL NUMMER ZWANZIG

WIE UNVERWECHSELBARER GESCHMACK ENTSTEHT…

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPAß BEIM LESEN …

Über Geschmack lässt sich streiten, weil dieser sich nicht in ein objektives Maß fassen lässt.
Die Geschmäcker sind verschieden und doch ist für jeden die passende Gaumenfreude bei uns zu finden.
Ständig am Arbeiten, um euch dieses besondere Genusserlebnis zu bieten geben wir euch einen kleinen Einblick wie bester Geschmack entsteht.

Bester Geschmack wird bei uns auch veredelt ins Glas gefüllt.
So gibt es wieder fruchtige Köstlichkeiten wie Sirup, Chutney, Mus, Kompott oder Röster.

Genuss und einzigartiges Erlebnisse könnt ihr bei unseren Selbstpflücktagen am 30. September und 1. Oktober erfahren.
Mit Traktor und Erntewagen geht´s hinaus in die Obstanlage wo ihr nach kurzer Einschulung selbstständig und sorgfältig eure paradiesischen Früchte ernten könnt.

Zuhause am Biohof in Oberfeistritz können die Kinder beim Basteln kreativ sein und sich bei einem kleinen Imbiss stärken.

Stärken wollen wir auch in Zukunft unsere Böden, Lebewesen und unsere Umwelt.
Mit eigens eingesäten Blühstreifen sollen unsere Insekten aufleben.

Unserer Umwelt zu Liebe sollen „5R“ beim Müll vermeiden helfen.

Alles ausführlich lesen könnt ihr wieder in der aktuellen Ausgabe unseres Apfelblattl

APFELBLATTL NR 20 / 2023

September/Oktober  2023

ERNTEFRISCHE BIOÄPFEL

DIE ERNTE UNSERER SAFTIG KNACKIGEN ÄPFEL HAT BEGONNEN

BIOOBST ERNTEFRISCH GENIEßEN

Unsere fein säuerlichen Elstar – Äpfel sind wieder reif.
Dank der warmen Sommertage und kühlen Nächte haben sie nun endlich vollen Geschmack erreicht.
 
Für unsere Apfelallergiker gibt es auch schon die Sorte Santana.
Mit seiner dezenten Säure eignet sich der Apfel aber auch bestens für einen leckeren Apfelstrudel.
 
Des weiteren gibt es auch die zart-schmelzenden Williams-Birnen.
 
Holt euch die frischen paradiesischen Früchte ab Sofort.
 
Oder am besten pflückt ihr euch ein Stück Apfelglück bei unseren Selbstpflücktagen am 30. September und 1. Oktober.
 
Mit Traktor und Ernteanhänger fahren wir gemeinsam in unseren Obstgarten, wo ihr die knackig saftigen Topaz Äpfel ernten könnt.
 
Terim eintragen – vorbeikommen – Apfelglück pflücken und genießen

SEPTEMBER 2023

AUF ZUM BIOFEST !

Bereits zum 13. mal dürfen wir zu unserem BIO-Hoffest einladen.
Reinblicken, was alles hinter BIO steckt, interessantes erfahren und vor allem BIO in vollen Zügen genießen. Feinste BIO Köstlichkeiten und Gaumenfreuden gibts am Sonntag 20. August ab 10 Uhr.

Nicht nur Genießen sondern auch Staunen könnt ihr über Lisa´s Papierweak.

Die Handwerkskunst des Walzens hat sie von ihrem Opa gelernt und verzaubert nun damit Sackerl und Papier in einzigartige Schmuckstücke.

Einzigartigen, wahrlich paradiesische Genüsse gibt es natürlich auch bei unserem BIOFEST.
So wird es bereits die ersten erntefrischen Äpfel und Pfirsiche geben.

Wer von erntefrischen Äpfeln nicht genug kriegen kann, der kann sich gleich den 30. September und den 1. Oktober in seinen Kalender eintragen. Dort gibt es nämlich wieder für Groß und Klein unsere Selbstpflücktage.

Alles im Detail nachlesen und noch mehr BIO erfahren könnt ihr in der aktuellen Ausgabe unseres Apfelblatt´l 🍎🗞

 

Viel Genuss beim Lesen und wir freuen uns auf euren Besuch beim Biofest!

BIOFEST

AUGUST 2023

APFELBLATTL NUMMER ACHTZEHN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Mit feinperligem Genuss, Vulkanischer Kraft für Boden und Geschmack sowie mit einem weiteren Schritt in Richtung Klima-Neutralität starten wir in das neue Jahr!

Frisch abgefüllt sorgen unsere edlen Tropfen, Cider und Frizzante, für eine wahrlich harmonischen Gaumenfreude.

Mit Urgesteinsmehl helfen wir unseren Bodenlebewesen um einen gesunden regenerativen Boden zu bilden.

Eine neue PV-Anlage soll Energieunabhängigkeit sowie einen weiteren Schritt zur CO ₂-Neutralität  und vor allem dem Klimaschutz bringen.

Die Elsbeere darf sich als besondere Rarität bezeichnen – eine wahres Schmankerl ist eine Marmelade von unserem Wildobst geworden.

Vorrausschauend gibt es auch heuer wieder die „Steiermark Schau“ – Bei der Landesausstellung dreht sich dieses mal alles um Biodiversität und den Klimawandel.

Alles ausführlich lesen könnt ihr wieder in der aktuellen Ausgabe unseres

APFELBLATTL NR.18 ZUM LESEN >>.

APFELBLATTL NR.18 / 2023

MÄRZ  2023

PRICKELNDE GAUMENFREUDE !

Nur die erlesensten Früchte wurden auserwählt um weiterveredelt zu werden für unseren spritzigen Apfelgenuss.
In aller Ruhe durfte der Saft zu Most vergären und wurde dann letztendlich zu feinstem Frizzante veredelt.
Der leicht trocken ausgebaute Apfelperlwein mit seiner wunderbar fruchtigen Note ist ideal zur Jause geeignet.
Doch auch zum feierlichen Anlass darf der leicht alkoholische Genuss nicht fehlen.
 
Frisch gefüllt und ab sofort wieder bei uns ab Hof oder im Online-Shop erhältlich.
 
Demeter schmecken und genießen – mit unserem Apfelfrizzante 🍾🍎

APFELFRIZZANTE

JÄNNER 2023

ABAKUS

EINBLICKE HINTER MYTHEN UND GEHEIMNISSE DES ABAKUS

SERVUS TV UNTERWEGS MIT DEN APFELMÄNNERN

Seit mehr als 20 Jahren halten die Apfelmänner von Puch ihre geheime Abakusmethode unter Verschluss. Eine besondere Schärfung der Sinne jedes einzelnen Apfelmannes bedarf es, damit der feinste Apfel vom Baum sich später einmal Abakus nennen darf. Vom verführerischen Duft in der Nase bis hin zur vollendend fruchtigen Freude am Gaumen müssen alle Kriterien vom Apfel erfüllt werden, um als Sorte für einen neuen Jahrgang auserwählt zu werden. Nach sorgfältiger und schonender Gärung kann der Apfel dann nach der Abakusmethode vergeistig werden.

Auf den Spuren dieser Geheimnisse durfte sich vor kurzem SERVUS TV mit der Sendung „Hoagascht“ machen. Moderator Patrick Eisl und sein Team waren vier Tage lang mit den Apfelmännern für einen außergewöhnlichen Einblick hinter den Mythen und Ritualen unterwegs.

Die ganze Sendung zum Geist der Apfelmänner gibt’s am 13. November um 19:45 Uhr auf SERVUS TV zu sehen oder danach in der SERVUS TV Mediathek zum Nachschauen.

Den neuen Abakus-Jahrgang gibt es nach dem Präsentationtag, 18. November, bei allen Apfelmännern zu verkosten und erwerben oder auch gerne online unter www.shop.schloffer.at

NOVEMBER 2022

APFELBLATTL NUMMER SIEBZEHN

WIR FLIEGEN AUF UNSERE BIOÄPFEL – DU AUCH?

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPAß BEIM LESEN …

In voller Vielfalt könnt ihr unsere schmackhaften Apfelsorten nun wieder genießen.

Besonders hervorheben dürfen wir 2 davon.
Santana und Elise – unsere Allergikeräpfel
Dazu darf euch dieses Mal einer unserer Kunden mit einer Apfelallergie detaillierter berichten.

„Pflück dir ein Stück Apfelglück“ bei unseren Selbstpflücktagen am 24. und 25. September.
Mit Traktor und Ernteanhänger fahren wir gemeinsam in unseren Obstgarten, wo ihr die knackig saftigen Topaz Äpfel ernten könnt.

Ein wahrer Genuss sind auch unsere neuen „Verführer“
Die erste Ernte von unseren Natyra und WUR ist da.

Jede Menge veredelte Gaumenfreuden gibt’s nun auch wieder.
Ob Marmelade, Sirup oder Schnaps – für jeden Geschmalzt ist das richtige dabei.

Alles ausführlich lesen könnt ihr wieder in unserem aktuellen Apfelblattl.

APFELBLATT´L NR. 17 ZUM LESEN –>

APFELBLATTL NR 17 / 2022

September 2022

SISSIRED

ENDLICH WIEDER KAISERLICH GENIESSEN !

Sonntag, 14. August 2022 ab 10 Uhr am Biohof Schloffer in Oberfeistritz

Unsere verführerisch süßen Sissired – Äpfel sind wieder reif.
Dank der warmen Sommertage und kühlen Nächte haben sie nun endlich vollen Geschmack erreicht.
Für unsere Apfelallergiker gibt es auch schon die Sorte Santana. Mit seiner feinen Säure eignet sich der Apfel aber auch bestens für einen leckeren Apfelstrudel.
Holt euch die frischen paradiesischen Früchte ab Sofort.
Oder am besten am Sonntag bei unserem Biofest.
Lasst euch frische Früchte aber auch weiter köstliche Bio-Gaumenfreuden bei unserem Hoffest auf der Zunge zergehen.
Ab 10 Uhr – Bio von der feinsten Art!

AUGUST 2022

BIOFEST 2022

VORBEIKOMMEN UND GENIESSEN

Sonntag, 14. August 2022 ab 10 Uhr am Biohof Schloffer in Oberfeistritz

Kaiserlicher Genuss und köstliche Bioschmankerl – endlich wieder Biofest

Die Zeit des Wartens ist zu Ende. Am 14. August findet bei uns am Hof in Oberfeistritz wieder das traditionelle Biofest statt.

Für Interessierte öffnen wir unsere Obstgartentore und fahren mit dem Traktor und Erntezug hinaus  in unseren paradiesischen Bioobstgarten um euch direkt vor Ort einen Einblick in die biodynamische Landwirtschaft zu geben und unsere kaiserliche Apfelsorte – den Sissired  – zu probieren.

Daheim am Hof warten feinste Biospeisen der Biofleischerei Feiertag auf euch und dazu gibt es ausgezeichnete und erfrischende Biogetränke und köstliche Apfelmehlspeisen von uns für wahre Gaumenfreuden.

Wie immer soll es ein gemütliches Fest mit Zeit zum Plaudern und Gedankenaustausch, zum Lauschen von Musik aber auch zum Entspannen und Genießen sein.

Los geht es bei uns ab 10 Uhr und 3x fahren wir mit dem Traktor in den Obstgarten.

Lasst a bisserl an Platz im Auto bei der Heimfahrt für unsere geschmackvollen Sissired Äpfel.

 

Auf Euer kommen freut sich Familie Schloffer

VERANSTALTUNGEN

AUGUST 2022

APFELBLATTL NUMMER SECHZEHN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Fruchtig Frische News
Die neue Bioobstsaison startet.
Während in den kommenden Tagen die ersten Kirschen und Heidelbeeren reifen dürfen unsere paradiesischen Pfirsiche und Äpfel noch wachsen und gedeihen.
Rechtzeitig zum Biofest könnt ihr dann schon wieder allerfeinsten kaiserlichen Genuss kosten – unsere Sissired Äpfel
Neben den frischen Früchten gibt es auch feinste Bioschmankerl beim Biofest am 14. August ab 10 Uhr
Mit großer Freude dürfen wir unseren Sonnenschein Noah auf der Welt begrüßen
Einen Einblick ins besonders Mythische bekommt ihr bei der Sonderausstellung – dem Geheimnis der Apfelmänner auf der Spur.
Ein herzhaft erfrischender Partner-Betrieb darf sich vorstellen- das Wirtshaus Meißl
Alles im Detail könnt ihr wieder in der aktuellen Ausgabe unseres Apfelblattl lesen…
Wir freuen uns auf die frischen Früchte und euren baldigen Besuch bei uns am Biohof

APFELBLATTL NR.16 ZUM LESEN >>.

APFELBLATTL NR.16 / 2022

JUNI/JULI  2022

DIE GEHEIMNISSE DER APFELMÄNNER – SONDERAUSSTELLUNG IM HAUS DES APFELS

Weitsichtige und mutige Männer aus der Region um das Apfeldorf Puch haben sich vor vielen Jahren zusammen getan, um die höchste Vergeistigung des steirischen Apfels zu kreieren.
Der Abakus – so der Name dieses besonderen Schnapses – wird bei wohlgehüteter Geheimhaltung unter strengster Einhaltung des Regelwerkes der Apfelmänner ausschließlich aus den besten Äpfeln jedes Jahrgangs hergestellt
 
Der Apfelschnaps gilt schon heute als „Null-Meridian des guten Geschmacks“ und wird alle jene Menschen erfreuen, die sich ihm als würdig und ebenbürtig erweisen.
 
Taucht ein in das Geheimnis der mystischen Abakus!
 

Eröffnung der Sonderausstellung am Samstag 30. April um 15 Uhr!!!

MYSTISCHER ABAKUS

APRIL 2022

KRAFTVOLL UND LEBENDIG – BIODYNAMISCHER KOMPOST FÜR UNSERE BÖDEN

 

DIE NEWS ZU UNSEREM LEBENDIGEN BODEN

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Ein gesunder und aktiver Boden ist nicht nur wichtig für die Nährstoffversorgung unserer Pflanzen, sondern auch ein guter Wasser- und CO² -Speicher.
 
Besonders in trockenen Jahren kann ein Boden mit hohem Humusgehalt von essenzieller Bedeutung für die Pflanzen sein. Die gespeicherten Wasserreserven im Boden können bei längeren Trockenphasen unseren Kulturen die nötige Stärkung geben.
Auch zu unserer Umwelt trägt es wesentlich bei, da ein lebendiger Boden weitaus mehr CO² bindet und speichert.
 
Damit unsere Böden dementsprechend Kraftvoll und Energetisch sind haben wir auch dieses Jahr wieder jede Menge biodynamischen Kompost in unsere Obstanlagen ausgebracht.
Gut „präpariert“ mit Schafgarbe, Kamille, Brennnessel, Eichenrinde, Löwenzahn und Baldrian werden die Substanzen im Kompost organisiert und strukturiert und der Abbau beschleunigt.
 
So können zum Beispiel unsere frisch gepflanzten Bäume vom Boden Kraft tanken zum Wachsen und Gedeihen.
„Frisch gepflanzt“ wurden auch heuer wieder Natyra und Rubinette – paradiesisch exotisch und saftig süß 🍎🍎🍎
 
Lasst euch bald von der neuen Genussvielfalt verführen……

APRIL  2022

VERFÜHRERISCHES DIRNDL

DIRNDL

BEI UNS IN DER OSTSTEIERMARK IST DIE KORNELKIRSCHE – ODER „DIRNDL“ WIE MAN IM VOLKSMUND DAZU SAGT – WOHL EINE WEITGEHEND UNBEKANNTE FRUCHT.

DIE WUNDERBAREN FRUCHTNUANCEN VON LEICHTEM BITTERMANDEL WIE BEI DER VOGELBEERE UND KRÄFTIGEM KIRSCHTON LASSEN DIE VERARBEITUNGSPRODUKTE VOM DIRNDL ZU EINEM BESONDEREN GENUSS WERDEN.

FRISCH IST DIE FRUCHT NICHT ZU GENIEßEN.

AUCH DAUERT DIE ERNTE SEHR LANGE UND ALLE 2-3 TAGE MÜSSEN DIE VOLLREIFEN FRÜCHTE VON DEN STRÄUCHERN GESCHÜTTELT WERDEN.

ANSCHLIEßEND VERARBEITEN WIR SIE ZU FEINSTER MARMELADE, SIRUP, ODER AUCH ZU HOCHPROZENTIGEN GAUMENFREUDEN WIE LIKÖR UND AUCH EINEN SCHNAPS.

DIE KOMBINATION VON INTENSIVEM FRUCHTTON, SCHÖNER SÜßE UND LEICHTER SÄURE ERGEBEN EINE EINZIGARTIGE KÖSTLICHKEIT.

WIR LADEN SIE EIN IN UNSEREN HOFLADEN ODER IM ONLINE-SHOP SICH VOM „DIRNDL“ VERFÜHREN ZU LASSEN.

VORANKÜNDIGUNG: 14.08.2022: BIOFEST AM HOF

BIO-HOFLADEN

März 2022

APFELBLATTL NUMMER FÜNFZEHN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Erntefrische News zum Genießen! 🍎
Unser neues Apfelblatt´l bringt euch wieder ganz frische Vitamingrüße.
Die Belohnung für ein Jahr voller Sorge, liebevoller Pflege und für unsere Kunden eines der schönsten Abenteuer – die Apfelernte!
Sörgfältig und behutsam könnt ihr am 2. und 3. Oktober eure eigenen Topaz Bio-Äpfel pflücken.

Damit unsere Bäume auch paradiesische Früchte tragen gibt unser biodynamischer Kompost die notwendige Lebendigkeit und Gesundheit für unsere Böden.

Zu Feiern gibt es neben der Apfelernte auch den erfolgreichen Studiumsabschluss von Johannes – Gratulation unserem Dipl. Ing.

Wahre Gaumenfreuden in veredelter Form – unsere saftig süßen Pfirsiche.

Unsere Bio-Bloggerin gibt euch einen Einblick wie der Apfel „von der Blüte bis in den Mund“ gelangt.
Ein Großes Danke auch an unsere fleißigen Helfer….
 
Alles ausführlich zum Durchlesen gibt´s wieder im Apfelblatt´l 🍎🗞

APFELBLATTL NR. 15 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.15 / 2021

SEPTEMBER  2021

PARADIES FÜR GENIEßER

BIO-HOFLADEN

OB FRISCHE FRÜCHTE, FEINSTES AUS OBST ODER AUCH HOCHPROZENTIGE KÖSTLICHKEITEN.
IN UNSEREM BIO-HOFLADEN GIBT ES GAUMENFREUDEN FÜR ALLE FEINSCHMECKER.

LASST EUCH VON HERRLICH DUFTENDEN FRÜCHTEN UND AUCH EDELBRÄNDEN VERFÜHREN.
KOSTET UNSERE WUNDERVOLL AROMATISCHEN SÄFTE ODER LASST EUREN GAUMEN VON PRICKELNDEM APFELFRIZZANTE VERZAUBERN.

BIO VON DER FEINSTEN ART!

AB SOFORT ZU DEN ERWEITERTEN ÖFFNUNGSZEITEN VON AUGUST BIS ENDE OKTOBER:
MONTAG – FREITAG -> 8-12 UND 14-18 UHR
SAMSTAG -> 8-12 UND 14-16 UHR
SONNTAG -> 9-12 UHR

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN UND GENIEßEN!

BIO-HOFLADEN

August 2021

KEIN BIOFEST 2021

LIEBE KUNDEN UND GENIEßER!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den damit verbundenen Auflagen
ist es uns nicht möglich ein Biofest in der ursprünglichen Form durchzuführen.
Daher findet 2021 kein Hoffest statt.
Nach derzeitigem Stand freuen wir uns jedoch euch am Samstag 2. Oktober und
Sonntag 3. Oktober bei unseren Apfelselbstpflücktagen begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos folgen!

JULI  2021

APFELBLATTL NUMMER VIERZEHN

DAMIT PUNKTET BIO!

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPAß BEIM LESEN …

Zwei neue Sorten zur Erweiterung unserer Genussvielfalt
Unser fleißigen Nützlinge – Vorhang auf für tatkräftige Helfer
Der Biohofladen – eine Vielfalt an Köstlichkeiten
Frische Eier von glücklichen Obstgartenhühnern
Hochprozentige Gaumenfreude mit unserem ersten Pfirsichbrand

Das Ganze genauer lesen könnt Ihr wieder im neuen Apfelblatt´l.

APFELBLATTL NR. 14 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR 14 / 2021

Juni 2021

NEUE GENUSSVIELFALT GEPFLANZT

DIE NEWS ZU UNSERER NEU GEPFLANZTEN VIELFALT

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Immer wieder begeben wir uns auf die Suche nach Sorten mit einzigartigem Geschmackserlebnis für unsere Kunden.
So ist unsere Vielfalt in den letzen Jahren stark gewachsen.
Von alten Sorten wie Gravensteiner, Kronprinz und Cox Orange bishin zu neuen Sorten wie Elise und Santana welche für Apfelallergiker geeignet sind.
Jede Sorte bringt einen eigenen, besonderen Genuss mit sich.
 
Diese Fülle an paradiesischen Früchten haben wir nun wieder erweitert.
 
„Natyra“ – ein knackig, saftiger Apfel, der vor allem mit seinem süß-sauren Aroma Gusto macht und bei allen Sortenverkostungen die Nummer 1 ist.
 
„WUR29“ – diese Sorte hat bisher nur eine Züchtungsnummer, ist sehr krankheitsresistent und hat den saftig, knackigen „crispy“ Genuss – wir sind derzeit die Einzigen österreichweit, die diese Sorte anpflanzen durften.
 
„Rubinette“ – die ältere Apfelsorte mit dem intensiven Aroma. Süß, fast schon Hönigartig ist sie eine wahre Gaumenfreude.
 
Dieses Jahr müssen sie noch wachsen und gedeihen, doch schon nächstes Jahr werdet ihr ein wenig von unserer neu gepflanzten Genussvielfalt verkosten dürfen.

Anbei ein kurzes Video vom Bäume pflanzen >>>  Video Bäume pflanzen

MÄRZ  2021

IN LIEBER ERINNERUNG AN UNSERE VERSTORBENE MAMA UND OMA – ANNA SCHLOFFER!

DANKE FÜR ALL DEINE LIEBE, SORGE, ZUNEIGUNG UND ARBEIT FÜR UNS!

WIR WERDEN ALL DIE SCHÖNEN ERINNERUNG AN DICH IN UNSEREM HERZEN BEHALTEN!

MÄRZ 2021

APFELBLATTL NUMMER DREIZEHN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Purer Genuss und vollste Entspannung! 🍑🍎🚲
Unser neues Apfelblatt´l bringt euch wieder ganz frische Vitamingrüße.
Die ersten paradiesischen „Sissired“ wurden gepflückt sowie auch unsere saftig süßen Pfirsiche. 😋
Übrigens sind unsere Äpfel nicht nur für Menschen wahre Gaumenfreuden – auch die Tiere im Tierpark Herberstein genießen die Äpfel. 🐻🐺
Nachhaltigkeit – ein sehr zukunftsweisendes Thema – für welches wir im Bereich der Wassernutzung ausgezeichnet wurden.💦
Die Seele in der Apfelliege baumeln lassen oder auch gemütlich in der Sonne baden unter der Apfelpergola – Genießen & Entspannen
Das könnt ihr auch bei einem unserer Partner – Seidl Tracht & Mode
Bei einem Schluck von unserem Apfelfrizzante das passende „Stück Heimat“ finden. 🍾🧥👖
 
Alles ausführlich zum Durchlesen gibt´s wieder im Apfelblatt´l 🍎🗞

APFELBLATTL NR. 13 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.13 / 2020

AUGUST  2020

UNSERE SCHMACKHAFTEN BIOÄPFEL SIND LEIDER AUSVERKAUFT!

ALLE ANDEREN PRODUKTE SIND WEITERHIN IM HOFLADEN ERHÄLTLICH

WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN …

Ab  Mitte Juli sind die ersten Pfirsiche bei uns erhältlich.

Frische Äpfel gibt es wieder ab Mitte August.

MAI 2020

APFELBLATTL NUMMER ZWÖLF

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Gaumenfreuden für die kalte Jahreszeit, alkoholfreie Genüsse oder auch unsere paradiesischen Früchte gibt´s jetzt alles auch online zu Bestellen in unserem Web-Shop.
Den Klimawandel hautnah erlebt – es ist Zeit dass wir uns ändern!
Ein kleiner Rückblick auf  den Selbstpflücktag und ein kleiner Blick in die Zukunft – die Neueröffnung der Bioinsel Weiz.
Besinnliche Weihnachtsstimmung gibt es wieder bei der Eröffnung unseres Adventkalenders.
Was sonst noch so bei uns abläuft erklärt euch die Bio-Bloggerin oder ihr erfahrt es detailliert im der aktuellen Ausgabe unseres Apfelblatt´l

APFELBLATTL NR. 12 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.12 / 2019

NOVEMBER/DEZEMBER  2019

APFELBLATTL NUMMER ELF

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPAß BEIM LESEN …

Äpfel für Apfelallergiker – Wir stellen euch Santana und Elise näher vor.
Apfel-Selbstpflücktag und Insektenhotels basteln!
Bioobst frisch zugestellt – Jetzt gibt’s Vitamine per Post!
Mystische Abakuspräsentation im Schloss Pöllau.

Das Ganze genauer lesen könnt Ihr wieder im neuen Apfelblatt´l.

APFELBLATTL NR. 11 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR 11 / 2019

SEPTEMBER 2019

APFELBLATTL NUMMER ZEHN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Wir feiern Jubiläum – das 10. Biofest.
Anfangs belächelt, nun aber fixer Bestandteil von Bio-Freunden von Nah und Fern.
Die Erntezeit steht nun schon in den Startlöchern, und es gibt auch wieder einige Neuigkeiten von Demeter.
Erstmals dürfen wir auch einen unserer längjährigen Partner vorstellen – das Naturhotel Chesa Valisa.
Auch unsere Jungen dürfen sich zu Wort melden und so darf euch Paula´s Nichte Anna als die „Biobloggerin“ eine kurze Geschichte erzählen.

Alles detailiert findet ihr wieder in der aktuellen Ausgabe unseres Apfelblatt´l

APFELBLATTL NR. 10 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.10 / 2019

JUNI/JULI  2019

Die lange Nacht der Demter-Höfe

18.MAI

Samstag, ab 17:00 Uhr

Ein Einblick von Demeter! 🐾🌱

In unserem Schauobstgarten (direkt neben der B72 – Kreuzung Nahwärme Anger) dürfen wir zur Langen Nacht der Demeter-Höfe einladen.
Gemeinsam mit der Demeter Obstbaugruppe Steiermark könnt ihr Eintauchen in die Welt der Präparateherstellung. 🐄🍂🌿

Dazu feinste Köstlichkeiten zum Essen und Trinken! 🍎🍷🍽
Beginn ab 17:00 Uhr

DEMETER

Mai 2019

APFELBLATTL NUMMER NEUN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Grill&Chill beim Teichgeschnatter
Eine unvergessliche Reise nach Neuseeland
Die Lange Nacht der Demeter-Höfe
Alles Rund um die Birne
Osternesterl für Erwachsene

APFELBLATTL NR. 9 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.9 / 2019

APRIL 2019

BLÜTENFEST 2019

DER STEIRISCHE GENUSS APFEL BLÜHT AUF

Das Apfeldorf Puch wird zum blühenden Festplatz und zum echten Genussparadies.

Sonntag, 28. April 2019
Apfeldorf Puch
Beginn: ab 9.00 Uhr

BLÜTENFEST INFORMATIONEN ZUM LESEN >>
www.apfelstrasse.at

STEIRISCHE APFELSTRASSE

April 2019

APFELBLATTL NUMMER ACHT

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Ich gelobe – Lukas ist Apfelmann
Weihnachten für alle
Hurra – wir sind DEMETER
Weihnachtsgeschenke in nachhaltiger Verpackung
Schloffer’s Adventkalender

APFELBLATTL NR. 8 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.8 / 2018

DEZEMBER 2018

ABAKUS PRÄSENTATION 2018

20 JAHRE JUBILÄUM

am 16.November 2018

Freitag, 16. November 2018
Puch bei Weiz / Pfarrplatz zu St. Oswald
Beginn: 19.00 Uhr

www.abakus-puch.at

APFELMÄNNER

NOVEMBER 2018

APFELBLATTL NUMMER SIEBEN

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Die Erntezeit neigt sich dem Ende zu. Die Lager sind aufgefüllt und es geht schon munter weiter…..

Der Abakus feiert 20- jähriges Jubiläum in Puch – lasst euch vom Geist der Apfelmänner inspirieren.

Nach 50 Jahren sagen wir „Urlaub am Bauernhof adé“.

Alles wieder ausführlich nachlesen könnt ihr in unserem aktuellen Apfelblatt´l

APFELBLATTL NR. 7 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.7 / 2018

OKTOBER 2018

APFELBLATTL NUMMER SECHS

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Rechtzeitig vor der beginnenden Apfelernte dürfen wir Sie in unserem Apfelblatt´l wieder über die Neuigkeiten bei uns informieren.
Ab sofort gibt es wieder frische Bioäpfel – der besonders schmackhafte „Sissired“.

Kleiner Tipp am Rande – Selbstpflücktag am Sonntag 16.9. -> für alle die schon immer einmal ihre Äpfel selber pflücken wollten.

APFELBLATTL NR. 6 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.6 / 2018

AUGUST 2018

BRUNCH ZUR WEINBLÜTE

AM 10.06.2018 –  ab 09:00 UHR

… in Elz 21 (8182 Puch bei Weiz) Buschenschank Weingartmann …

BioHoch3 lädt zur zweiten Veranstaltung.

Brunch zur Weinblüte beim Weinhof Weingartmann.

Nach dem  Teichgeschnatter an unserem neuen Frostberegnungsteich gibt´s nun den Brunch beim Weingartmann.

weiter Infos und Karten für den Brunch gibt es unter der Nummer 0664/88507218

BioHoch3 ist GenussHoch3!

Brunch zur Weinblüte

BIOHOCH3 | GENUSSHOCH3

MAI 2018

TEICHGESCHNATTER AM BEREGNUNGSTEICH

AM 14.04.2018 – 15:00 UHR

… direkt an der alten Landesstraße von Oberfeistritz in Richtung Anger …

Liebe Biofreunde – liebe Genießer!

Die Erste gemeinsame Veranstaltung von „BioHoch3“. Teichgeschnatter an unserem neuen Frostberegnungsteich.

Vorführung der Beregnungsanlage
Kuddel Muddel Theater mit Elfriede Scharf

Ciderpräsentation – Weine vom Weingartmann – Bioküche vom Stixpeter

BioHoch3 ist GenussHoch3!

weiter Infos -> TEICHGESCHNATTER

BIOHOCH3 | GENUSSHOCH3

APRIL 2018

APFELBLATTL NR. 5

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Liebe Biofreunde – liebe Genießer!
In der neuen Ausgabe unseres Apfelblattls gibt es diesmal etwas ganz neues für Sie!

Biolandwirtschaft zu fördern heißt auch, den Biobauern schon in der schwierigen 3 jährigen Umstellungsphase zu unterstützen.
Deshalb haben wir mit den Betrieben Weingartmann und Kulmer die Gruppe „BioHoch3“ gegründet.

BioHoch3 ist GenussHoch3

Weitere Infos im aktuellen Apfelblattl

APFELBLATTL NR. 5 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.5 / 2018

MÄRZ 2018

APFELBLATTL NR. 4

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

In der neuen Ausgabe unseres Apfelblattls gibt es wieder wissenwertes von unserem Biobetrieb zu erzählen.
Ab sofort gibt es tolle Geschenkspackerl für Weihnachten. Genießen Sie das tolle Ambiente in unserem Innenhof beim Adventkalender der besonderen Art.

APFELBLATTL NR. 4 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.4 / 2017

NOVEMBER/DEZEMBER 2017

APFELBLATTL NR. 3

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

In der neuen Ausgabe unseres Apfelblattls gibt es wieder Wissenwertes von unserem Biobetrieb zu erzählen.
Ab sofort gibt es wieder Topaz und Novemberbirnen.

APFELBLATTL NR. 3 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.3 / 2017

OKTOBER 2017

ERNTEFRISCHE BIOÄPFEL

Die Ernte unserer Äpfel hat begonnen

Mhmmm, lecker …

Das Warten hat sich gelohnt. Wir haben Anfang August unsere ersten Sommeräpfel geerntet. Diese schmackhaften frischen Äpfel gibt es ab sofort ab Hof zu kaufen.

FRISCHE ÄPFEL AM BIOHOF

AUGUST 2017

EINE REISE INS PARADIES

APFELKORSO BEI DER ERLEBNISFAHRT AUF DER STEIRISCHEN APFELSTRASSE

Sonntag, 17. September 2017
KORSOSTART um 10 Uhr im Apfeldorf Puch

Bestaunen und erleben Sie 20 geschmückte Festwägen und genießen Sie die Vielfalt des Pucher Apfels bei den Obstbauern und Wirtshäusern auf der Steirischen Apfelstraße.
Den ganzen Tag bei jedem Wetter 22 Stationen erleben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.apfelstrasse.at

MEHR INFO: APFELKORSO BEI DER ERLEBNISFAHRT >>

STEIRISCHE APFELSTRASSE

SEPTEMBER 2017

APFELBLATTL NR. 2

DIE NEUIGKEITEN ZUSAMMENGEFASST IN UNSEREM APFELBLATTL

VIEL SPASS BEIM LESEN …

In der neuen Ausgabe unseres Apfelblattls gibt es wieder Wissenwertes von unserem Biobetrieb zu erzählen.

APFELBLATTL NR. 2 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.2 / 2017

JULI 2017

APFELBLATTL

DIE ERSTE AUSGABE UNSERES NEWSLETTERS IST DA

VIEL SPASS BEIM LESEN …

Mit großer Freude dürfen wir euch die ersten Ausgabe unseres Newsletters präsentieren. Mit dem Apfelblattl wollen wir euch in Zukunft über viele Themen rund um unseren Betrieb informieren.

APFELBLATTL NR.1 / 2017 ZUM LESEN >>

APFELBLATTL NR.1 / 2017

APRIL 2017